Rainer Wild

Sechs Jahre war er alt, als ihn seine Eltern zum Akkordeon- Unterricht anmeldeten. Nicht immer hat es viel Spaß gemacht, es war manchmal schon auch eine „Plagerei“, dieses Üüüübennnnn …

Schon mit 15 Jahren wurde die erste Schüler-Band gegründet. Das fleißg übende Trio wurde damals schon für viele Veranstaltungen von der Hochzeit bis hin zum Faschingsball engagiert ... und musste auf Grund des jugendlichen Alters noch von den Erziehungsberechtigten zum musikalischen Einsatz gefahren werden...

Nun, so schön diese Zeit auch war, Schülerbands halten nicht ewig.

Bald traf Rainer auf Franz, der sehr versiert und schon länger im Band-Geschäft tätig war.

Kurzer Hand wurde ein Schnupper-Probe-Nachmittag angesetzt. Die beiden spürten sofort die musikalische Übereinstimmung und es begeisterte sie, dass durch Franz ausgebildete Hauptstimme in Verbindung mit Rainers optimal ergänzender „zweiten Stimme“ ein sehr interessanter klanglicher Gesamteindruck entstand!

Schnell war klar, die beiden wollen ab jetzt als 2-Mann Tanz Band „die Leute mit ihrer Musik begeistern“ …

Das ist nun schon über 20 Jahre her. In dieser Zeit konnten >> vocal-2 << immer wieder in mehreren hundert Auftritten bei Hochzeiten, Vereinsfesten, Geburtstagen, Betriebsfeiern, auf Straßenfesten und in Biergärten ihre Zuhörer und Partygäste begeistern …

Und weil die Leute bis heute immer noch richtig „auf die Jungs abfahren“, hört es gar nicht auf, immer noch mehr Spaß zu machen!