Franz Brosch

13 Jahre war Franz schon, als er im Sperrmüll eine Gitarre entdeckte. Sie war doch schon recht mitgenommen, nur 4 Saiten waren noch dran …

Es gelang ihm, das Instrument wieder auf zu päppeln, bald war sie wieder spielbereit und natürlich sang er gleich drauf los zu seiner geliebten ersten Gitarre.

Ein paar Jahre später (mit 17 hat man noch Träume…) engagierte ihn eine 4-köpfige Tanz Band als Gitarrist und Sänger. Ihm gefiel’ s und seine Karriere in mehreren regionalen Tanz-Bands ging steil bergauf!

Weil schon immer für ihn der Gesang sein eigentliches Hauptinstrument war, nahm er als junger Erwachsener bei einem Stuttgarter Opernsänger Privatunterricht. Diese 7 Jahre Stimmbildung durch einen Profi seines Fachs als Lehrer verliehen seiner gesanglichen Ausdrucksweise Volumen und den glockenhellen Klang seiner Stimme konnte er sich dadurch bis heute bewahren.

Seit mittlerweile über 20 Jahren übernimmt Franz bei „vocal-2“ die Frontstimme! Dabei erhält er kraft- und auch gefühlvolle Unterstützung von Rainer am Keyboard und auch durch dessen optimal ergänzender 2. Gesangsstimme.

Als bestens auf einander eingestimmtes Gesangduo mit harmonisch-rhythmischer Unterstützung durch Keyboard und Gitarre verblüffen und begeistern die beiden immer wieder ihr Publikum aufs Neue …